Dienstag, 4. Februar 2014

Einkaufstour Teil II

Brotkauf in der portugiesischen Bäckerei

 Fischerboot


 Seit in paar Monaten wurden in Dili überall Strassenschilder dieser Art aufgestellt, viele mit einem Ausrufezeichen. Dabei entsteht nicht der Eindruck, dass die Beschilderung einem System folgt, sondern vielmehr dass die Schilder einfach mal irgendwie aufgestellt wurden. Sehr lachen musste ich, als Holger kommentiert hat: Diese Ausrufezeichen machen so doch gar keinen Sinn, denn: GANZ DILI IST EIN AUSRUFEZEICHEN!!!!


Leider ist eine Folge dieser Art der Verkehrsteilnahme eine hohe Motorradunfallrate in Dili, Verkehrserziehung wird dringend benötigt. Was sehr gut ist, die Regierung hat seit einigen Jahren für die Motorradfahrer eine Helmpflicht eingeführt und tatsächlich tragen so gut wie alle Fahrer Helm, allerding sieht man häufig Fahrer, die den Riemen an ihrem Helm nicht zumachen, was im Falle eines Unfalls fatal sein kann. Es scheint mir so, dass eher die Denke-Wenn ich keinen Helm anziehe, muss ich eine Geldstrafe bezahlen-also trage ich einen Helm, dahinter steht, als das Bewusstsein für Verkehrssicherheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen