Samstag, 19. Januar 2013

Sumatra und Sinagpur, Teil 4: Lake Toba

Lake Toba ist durch einen Vulkanausbruch vor ca. 70.000 Jahren entstanden und ein gewaltiger See mit einen Laenge von 100 Kilometern und dreissig Kilometern Breite. Auf dem See gibt es eine Insel, die so gross ist wie Singapur und da sind wir hin gefahren. Auch hier war das Klima relativ kuehl (mir faellt grade auf, das schreibe ich im deutschen Winter, also mit “relativ kuehl” meine ich um die 18 Grad). Man kam sich ploetzlich wieder vor wie in Europa, z.B. koennte der Ort vom ersten Eindruck in der Schweiz sein. Hier haben wir dann unsere letzten zwei Tage in Sumatra mit lesen, essen und nichts tun verbracht. Am letzten Abend haben wir uns drueber unterhalten, dass wir echt in einem ruhigen Dorf gelandet sind, bis sich herausstellte, dass das ganze Dorf ein Stueck ausserhalb auf einem Tanzfestival ist, dessen Sinn und Hintergrund ich bis heute nicht herausgefunden habe und den ich hier nicht erklaeren kann. Es wurde auf jeden Fall getanzt.


Die Indonesische S=chweiz

Globalisierung

Tanzfest in Tuk Tuk

Sinnloses Bierfoto

Mysterioese Angebote

Flughafen in Medan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen